
Idee, Entwicklung, Umsetzung, Führung

Partnerschaft

Aufbau Produktemarketing, Umsetzung, Entwicklung und Unterstützung sowie Management auf Zeit

Marktanalysen, Businesspläne, Marketingkonzepte

Marktanalyse und Massnahmenempfehlung

Marktanalyse, Umsetzungskonzepte, Audits und Bereich-Reorganisation und -Führung

Projektpläne erstellen

Marketingsupport und –entwicklung

Marketingsupport und –entwicklung

Analysen und Verkaufskonzept

Marktabklärungen, Businesspläne erstellen, Lizenzbewerbung, laufende Beratungen und Lizenzrückgabe

IT-Prozessdefinition und –beschreibung, IT-Portfolio-Management und Instumentalisierung

Produktekonzept und Businesspläne

Direktmarketing

Teilzeitdozent, Skripterstellung, Diplomarbeitbegleitung, Projektleitung für neue Studienrichtung

Teilzeitdozent, Experte, Prüfungerstellung

Marketingkonzept

Begleitung internationale Wirtschaftsdelegation

Aufbau, Entwicklung und Führung

Projektbegleitung